Coronavirus, Impfung, Testung und aktuelle Empfehlung für Verhaltensmaßnahmen

 

CORONAIMPFUNGEN für unsere Patienten:

Die Priorisierung in Bayern wurde für alle Impfstoffe aufgehoben.

 

Wir impfen gerne und zügig je nach Verfügbarkeit des Impfstoffs. 

 

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, daß Sie, obwohl die Priorisierung aufgehoben wurde, in der Regel nicht sofort einen Termin bekommen können!  (Wartezeit aktuell ca 3-4 Wochen)

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis!

 

 

Bitte beachten Sie:

Das Impfangebot richtet sich nur an Patienten, die bereits in unserer Praxis bekannt sind.

 

 

 

Bitte melden Sie sich außerdem auch im Impfzentrum an:

www.impfterminservice.de oder impfzentren.bayern.citizen oder Tel 08092 / 863140

 

Sollten Sie bei uns eine Impfung erhalten haben: bitte melden Sie sich im Impfzentrum unbedingt wieder ab!

 

 

 Testungen

Wir führen Corona -Schnellteste mit einem zugelassenen Testsystem durch und stellen Ihnen auf Wunsch danach ein Attest über das Testergebnis aus. Jeder Patient hat Anrecht auf einen kostenlosen Test pro Woche.

Sollte der Test positiv ausfallen, führen wir sofort im Anschluss eine PCR-Testung durch.

 

Darüberhinaus führen wir PCR-Testungen bei Symptomen oder im Rahmen der "Bayern-Regelung" durch.

 

Verhaltensregeln

 

a) Sie sind symptomfrei und waren nicht in einem vom Robert-Koch-Institut (RKI) definiertem Risikogebiet (www.rki.de/ncov-risikogebiet) und hatten keinen Kontakt zu einer nachweislich am Coronavirus erkrankten Person?

 

>> Es sind keine Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.

 

 b) Sie waren in einem vom RKI definierten Risikogebiet, haben aber keine Symptome?

 

>> Bitte beachten Sie die aktuellen Quarantäne Regelungen und melden Ihren Aufenthalt beim Gesundheitsamt( Landratsamt Ebersberg ( bzw. zuständiges Gesundheitsamt). Hierzu finden Sie ausführliche und aktuelle Informationen auf der Internetseite des Landratsamtes Ebersberg.

 

>> Bitte halten Sie sich von anderen Familienmitgliedern möglichst fern

 

>> Darüber hinaus sind keine besonderen Vorsichtmaßnahmen erforderlich

 

 c) Sie waren in einem vom RKI definierten Risikogebiet oder hatten Kontakt mit einem Infizierten und haben Symptome wie Fieber oder Atemwegsbeschwerden?

 

>> Bitte kontaktieren Sie uns zu den Sprechzeiten, eine Ärztin wird Sie zurückrufen und das weitere Vorgehen besprechen. Außerhalb der Sprechzeiten ruffen Sie bitte die Nummer 116 117 (24 h besetzt) an. Bitte richten Sie sich auf längere Wartezeiten in der Warteschleife ein.

 

>> Darüber hinaus steht Ihnen die speziell für Corona-Fragen eingerichtete Bürgerhotline des Landratsamtes Ebersberg unter der Tel.: 08092 / 823 680 zur Verfügung (nicht rund um die Uhr besetzt). Weitere Hinweise finden Sie auf der Internetseite des Landratsamtes Ebersberg.

 

 d) Sie fallen unter „b“ oder „c“ und haben stärkste, bedrohliche Symptome mit sehr starker Atemnot schon in Ruhe

 

>>Bitte rufen Sie den Rettungsdienst unter 112

 

 e) Sie haben Erkältungs- oder Grippesymptome, waren aber nicht in einem Risikogebiet und hatten keinen gesicherten direkten Kontakt zu einem positiv Getesteten

 

>> Rufen Sie uns an, ggfs. werden wir Ihnen einen Termin zum Ende der Sprechzeiten geben

 

 Diese Informationen wurden nach bestem Wissen zum Zeitpunkt 17.06.2021 aktualisiert.